banner-de

Aktuell im VdK Internet-TV

 Perfekt 50+

Erklärung der Pflegestufen

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter
www.vdktv.de

 


Archiv 2009

Maria Lauer wurde 80 Jahre

Gratulation für Maria Lauer ( Bildmitte) vom VdK Ortsverband Beckingen-Saarfels. Die Jubilarin feierte am 8. Dezember 2009 ihren 80. Geburtstag. Sie gehört seit 28 Jahren dem Ortsverband an und ist nach wie vor noch aktiv als 2. Kassiererin im Vorstand tätig.Der Schriftführer Günter Selzer, die Vorsitzende Erika Bierbrauer, Dagmar Moritz und die Frauenbeauftragte Rosel Gebauer (von links) überbrachten die herzlichen Glückwünsche des Ortsverbandes Beckingen-Saarfels.

 

image001

Weihnachtsfeier des VdK Ortverbandes Beckingen-Saarfels am Sonntag, 20.12,2009

Die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Beckingen -Saarfels im Lokal Uhrhan in Haustadt war ein besinnliches Fest mit Gedichten und Liedern. Bei starkem Schneetreiben hatten sich die teilnehmenden Mitglieder gegen 12,00 Uhr in Haustadt eingefunden. Die Vorsitzende Erika Bierbrauer begrüßte die anwesenden Mitglieder und dankte allen für die gute Zusammenarbeit. Ihr besonderer Dank galt den treuen Weggefährten in Vorstand und Verein für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortverband. Gegen 12,30 Uhr wurde dann ein reichhaltiges Mittagessen serviert. Mit Gedichten und Vorträgen sorgten Ariane Kollmen ,Dagmar Moritz, Horst Labouvie und Frau Fortaine für Abwechslung und Unterhaltung der Gäste. Außerdem wurden zwischendurch Weihnachtslieder gesungen oder man unterhielt sich einfach. Nach Kaffee, Kuchen und Gebäck am Nachmittag hatte sich ein kleiner Chor angesagt, der die Feier mit Weihnachtsliedern besinnlich umrahmt hatte und die Anwesenden auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einstimmte.

Die VdK Mitglieder erlebten einen gelungenen Nachmittag. Leider musste sich der eine oder der andere wegen des Winterwetters frühzeitig auf den Heimweg machen.

 

IMG_1785

Kaffeenachmittag beim VdK- Ortsverband Beckingen-Saarfels

Am Sonntag, 20.09.09 hatte der VdK Ortverband Beckingen - Saarfels in die „Alte Wäscherei in Beckingen“ zum Kaffeenachmittag eingeladen. Die 1. Vorsitzende Erika Bierbrauer konnte trotz des schlechten Wetters, zahlreiche Mitglieder herzlich willkommen heißen. Ebenfalls konnte sie auch den VdK-Kreisvorsitzenden vom Kreis Merzig-Wadern, Herrn Lutwin Scheuer als Gast recht herzlich begrüßen. Der Kreisvorsitzende wies in seinen Ausführungen auf die Zunahme sozialer Probleme in Deutschland und auf die damit verbundene Aufgabenerweiterung des VdK hin. Auch die sehr geringe zusätzliche jährliche Anwartschaft der Rente von Hartz IV Empfängern wurde von Herrn Scheuer thematisiert. Im Rahmen der Veranstaltung wurden einige Mitglieder vom Kreisvorsitzenden und der 1. Vorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Beckingen-Saarfels, für ihre 10 und 25 jährigen Treue zum Sozialverband VdK geehrt. Für 10 Jahre geehrt wurden Herr Klaus Achter, Herr Roland Birk und Frau Gisela Dörholt. Für 25 jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK wurde Herr Berthold Adams geehrt.

Die 1. Vorsitzende, Frau Bierbrauer bedankte sich bei den Geehrten für ihre langjährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK und wünschte den Jubilaren alles Gute.

 

IMG_1483