banner-de

Aktuell im VdK Internet-TV

 Perfekt 50+

Erklärung der Pflegestufen

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter
www.vdktv.de

 


Aktuelles

VdK ehrt in Beckingen treue Mitglieder

Bildweihn19

VdK-Kreisvorsitzender Lutwin Scheuer (M.) ehrte im Beisein von Bürgermeister Thomas Collmann (2.v.l.), Ortsvorsteher Dieter Hofmann (2.v.r.) und Günter Selzer (r., VdK-Ortsverbandsvorsitzender) die Jubilare.

 

Zur traditionellen Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Beckingen-Saarfels, in deren Verlauf die Ehrung langjähriger Mitglieder sowie die Wahl von Delegierten und Stellvertretern für die Kreisversammlung erfolgten, begrüßte der Vorsitzende Günter Selzer eine stattliche Anzahl von Mitgliedern mit Partnern in der Alten Wäscherei.

Er hieß Bürgermeister Thomas Collmann, Ortsvorsteher Dieter Hofmann, den VdK-Kreisvorsitzenden Lutwin Scheuer und den Vorsitzenden des VdK-OV Haustadt-Honzrath, Josef Müller mit Gattin, herzlich willkommen. „Wir freuen uns sehr, dass so viele der Einladung gefolgt sind“, sagte Selzer.

Collmann lobte die Arbeit des VdK-Sozialverbandes. Unter dem Beifall der Gäste erklärte er unverzüglich seinen Beitritt. Hierüber zeigte sich auch Kreisvorsitzender Scheuer erfreut, der unter anderem das Problem der niedrigen Renten vieler Bürger ansprach. Er zeigte auf, wie gering in manchen Berufen die Rentenansprüche derzeit sind und wie sie mit der Einführung einer Grundrente steigen würden. Er erwähnte auch die vergleichsweise hohen Renten von Abgeordneten und die in Erwägung gezogene Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre.

Ortsvorsteher Dieter Hofmann lobte in seinem kurzen Grußwort die gute Arbeit die beim VdK Ortsverband Beckingen-Saarfes geleistet wird und betonte die hervorragende Arbeit die der VdK für seine Mitglieder leistet.

Eine erfreulichere Angelegenheit war die Ehrung der Mitglieder Manfred Reinhardt für 20 Jahre mit der silbernen Ehrennadel sowie Hans-Jürgen Klein und Johanna Lang für 30 Jahre mit der goldenen Ehrennadel. Die Jubilare Gisela Dörholt, Marion Sadowski und Alfons Luxenburger, die aus gesundheitlichen Gründen verhindert waren und sich entschuldigt hatten, werden vom Vorsitzender Selzer zuhause geehrt.

Marion Selzer trug mit ihren Beiträgen zur Unterhaltung und Einstimmung der Teilnehmer auf die bevorstehenden Weihnachtstage bei. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.


Helmut Hoffmann für 70 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2018 beim VdK OV Beckingen-Saarfels wurde Helmut Hoffmann für 70 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband VdK mit der goldenen Ehrennadel geehrt.
Helmut Hoffman trat als Gründungsmitglied am 01.08.1948 als 22jähriger nach seiner Kriegsgefangenschaft dem VdK Ortsverband Dillingen bei. Seit seinem Umzug nach Beckingen ist er Mitglied im VdK Ortsverband Beckingen-Saarfels. Der 92jährige nahm bis zuletzt an fast allen Aktivitäten des Ortsverbandes teil und war mehrere Jahre Revisor im VdK Ortsverband Beckingen-Saarfels.
Der Vorstand und der gesamte Ortsverband gratulieren dem Jubilar recht herzlich und wünschen ihm alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit
 
70 helmut
Bild: von links Der Vorsitzende Günter Selzer, in der Mitte der Jubilar Helmut Hoffman und rechts der Kreisbeauftragte Alfons Friedrich

alles andere siehe Archiv !

[Startseite] [Chronik] [Der Vorstand] [Kreisverband] [Aktuelles] [Termine] [Service] [Mitglied werden] [Archiv] [Impressum] [Datenschutz]